Erkenntnisse aus dem Vier-Hände-Konzept

Mein Podcast

In meinem Podcast "Quattro Mano" teile ich mit Ihnen in prägnanten Folgen Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich als Mediator und Konfliktmanager gesammelt und im Vier-Hände-Konzept umgesetzt habe. Die kurzweiligen Episoden sollen inspirieren und zum Nachdenken anregen. Eine neue Folge erscheint immer am ersten Montag des Monats!

Jetzt anhören

1. April 2024

Folge 10: Fortschritt

In dieser Folge geht es um Fortschritt - und den Umgang, wenn es doch mal schwierig ist.

4. Dezember 2023

Folge 9: Neid und seine Folgen

In der letzten Folge des Jahres geht es um Neid und Missgunst - und was er für Folgen hat.

6. November 2023

Folge 8: Teammeeting geht auch mal anders

In dieser Folge Quattro Mano zeige ich dir 7 Fragen, die du während deiner Teammetings stellen kannst, um sie durch Storytelling für alle Beteiligten interessanter zu gestalten!

2. Oktober 2023

Folge 7: Vertrauen

Heute geht es um die Kernbotschaft "Vertrauen" und wie du mit den Chancen und Risiken davon umgehen kannst.

4. September 2023

Folge 6: Rückschläge und Niederlagen

In dieser Folge lernst du, wie du mit Rückschlägen und Niederlagen am Arbeitsplatz umgehen solltest!

7. August 2023

Folge 5: Wutausbrüche

In dieser Folge zeige ich dir 6 Schritte, die du im Falle eines Wutausbruches benutzen kannst.

3. Juli 2023

Folge 4: Konflikte aushalten können

In dieser Folge hören wir, warum Konflikte wichtig sind und wie wir sie aushalten können.

1. Juni 2023

Folge 3: Mitarbeitende sind die besten Unternehmensberater

In dieser Folge besprechen wir, wieso Mitarbeitende die besten Unternehmensberater sind und was wir tun können, um diese Stärken zu nutzen!

30. April 2023

Folge 2: Selbstärgern

Heute hören wir, warum wir uns nur allzu oft über uns selbst ärgern und wie wir dem begegnen können.

2. April 2023

Folge 1: Kein Kündigungsgrund!

Wenn die Beziehung zu einem Kollegin oder einem Kollegen schwierig ist, ist das noch lange kein Fall für eine Kündigung. In vielen Fällen lässt sich das Blatt sogar wenden! In dieser Folge hören wir, wie das geht.